Stress im Griff

AOK-Programm hilft

Veröffentlicht:

Etwa 9000 AOK-Versicherte lernen jährlich durch das kostenlose AOK-Programm "Stress im Griff", wie sie ihren persönlichen Stress bewältigen können. Die Teilnehmer erfahren während des Programms, welche Situationen für sie persönlich besonders belastend sind.

Experten entwickeln auf Basis dieser Analyse ein vierwöchiges individuelles Trainingsprogramm. "Stress im Griff" läuft seit 2009. Den Blick auf die besonderen Anforderungen am Arbeitsplatz richtet das Programm "Stress im Griff - Arbeitsplatz Spezial".

Weitere Informationen unter: www.stress-im-griff.de

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Eine Spritze liegt auf einem Impfpass.

© pix4U / stock.adobe.com

Bereit für den Urlaub?

Reisezeit, Impfzeit! Das sind die STIKO-Neuerungen zu Reiseimpfungen

Blick in eine Einkaufsstraße

© JH45 / stock.adobe.com

Praxen beleben das Geschäft

Der richtige Standort für die Arztpraxis: Das ist wichtig

Eine Person balanciert auf einem Grad.

© RFBSIP / stock.adobe.com

Große Datenbankanalyse

Schwindel als mögliches Warnsignal für Alzheimer