AOK Nordwest

Eltern-Kind-Kuren werden bei Vätern immer beliebter

Veröffentlicht:

Väter in Westfalen-Lippe entscheiden sich immer öfter für eine Vater-Kind-Kur: Im vergangenen Jahr absolvierten 270 AOK-versicherte Väter eine stationäre Vorsorge- oder Reha-Maßnahme mit ihrem Nachwuchs. 2016 waren es lediglich 232 und 2014 nutzten nur 206 Väter dieses Angebot.

Das belegt eine aktuelle Auswertung der AOK Nordwest. Die meisten der sogenannten Eltern-Kind-Kuren werden jedoch weiterhin von Müttern in Anspruch genommen – 2017 waren dies in Westfalen-Lippe immerhin fast 4300 Kuren. (eb)

Mehr Infos zur Eltern-Kind-Kur

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Illustration einer entzündeten Lunge.

© KingmaPhotos / stock.adobe.com

Systematisches Review

Kortikosteroide bei schwerer Pneumonie wahrscheinlich nützlich

Nie wieder spritzen? Small Molecules wie Orforglipron (C48H48F2N10O5) haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Inkretinmimetika, etwa orale Einnahme, leichtere Lagerung und niedrigere Kosten.

© Kassandra / stock.adobe.com

Innovative Diabetestherapie

Nicht-peptidische GLP-1-Rezeptoragonisten am Start