Kooperation | In Kooperation mit: AOK-Bundesverband

Sachsen-Anhalt

Hausärzte für Pflege-Projekt gesucht

Veröffentlicht:
Magdeburg. Der Austausch zwischen Ärzten und Pflegeeinrichtungen ist oftmals sehr umständlich. Mit dem Innovationsfondsprojekt Comm4Care soll sich das ändern. Das mit zehn Millionen Euro geförderte Projekt bietet Ärzten und Pflege eine standardisierte Plattform, über die sie sich digital vernetzten können und sich so einfacher austauschen können. Für das Projekt werden jetzt Teilnehmer aus Praxen und Pflege aus dem Süden Sachsen-Anhalts gesucht. (eb)

Mehr Informationen und Anmeldung unter www.comm4care.de

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Eine Frau fässt sich mit den Händen an die Brust

© Art_Photo / stock.adobe.com

Unterschiede der Geschlechter

Herzinfarkte und Ischämie bei Frauen: Was ist wirklich anders?

Patienten und Patientinnen mit Typ-2-Diabetes haben ein erhöhtes Risiko, potenziell auftretende Hypoglykämien gar nicht wahrzunehmen.

© Remigiusz Góra / stock.adobe.com

Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung

Was tun, wenn Unterzucker nicht bemerkt wird?