Kooperation | In Kooperation mit: AOK-Bundesverband

Wettbewerb

Innovative Versorgungsideen gesucht

Veröffentlicht:

Die AOK Nordost und die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern suchen praxiserprobte und zukunftsweisende Projekte für die Versorgung: Bereits zum vierten Mal in Folge schreiben sie gemeinsam den „Gesundheitspreis“ aus.

Der Wettbewerb ist mit 30.000 Euro dotiert und steht 2020 unter dem Motto „Digitale Vordenker gesucht“. Er sehe die Digitalisierung des Gesundheitswesens als Chance, um die grundlegende medizinische Versorgung sicherzustellen und weiter zu verbessern, sagt Gesundheitsminister und Schirmherr Harry Glawe. (eb)

Weitere Infos unter: www.aok.de/nordost/gesundheitspreis

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen