Doctolib
Mehr Service: KI-Assistenz rund um die Privatbehandlung
Mit den neuen KI-Sprechstundenassistenten und KI-Telefonassistenten intergriert die All-in-One-Praxissoftware von Doctolib jetzt weitere Potenziale zur nachhaltigen Entlastung des Praxisteams.
Veröffentlicht:Die All-in-One-Praxissoftware von Doctolib vereint Online-Terminmanagement, digitale Patientenaufnahme, Patientenakte, KI-basierte Sprechstundendokumentation und GOÄ-Abrechnung in einem System – ohne Medienbrüche.
Funktionsweise
Behandlungsmanagement: KI-Sprechstundenassistent, Patientenakte und Dokumentenmanagement reduzieren den administrativen Aufwand.
Abrechnungsmanagement: Der KI-Assistent unterstützt private und gesetzliche Abrechnungen – mit GOÄ-Vorschlägen, IGeL-Management und Online-Zahlung.
Telefonmanagement: Der KI-Telefonassistent nimmt Anrufe entgegen, bucht Termine und strukturiert Anliegen automatisch.
Vorteile
bis zu 80 % weniger Dokumentationsaufwand, mehr Zeit für Patientinnen und Patienten
effizientere Abläufe, optimierte Abrechnung, Entlastung des Teams.
Online-Terminbuchung, digitale Kommunikation und Online-Zahlung.
Wirtschaftliche Potenziale
durchschnittlich 40 % weniger Terminausfälle
bessere Ausschöpfung des Abrechnungspotenzials
schnellere Zahlungseingänge durch Online-Payment
weniger administrativer Aufwand durch KI
Box-Report 2026
© Doctolib
Innovation
Monatliche Softwarepauschale, Effizienz- und Umsatzgewinne ermöglichen eine schnelle Amortisation.
Tag der Privatmedizin
Innovationsforum für privatärztliche Medizin
Weitere Informationen sowie eine persönliche Beratung erhalten Interessierte unter unserer Website: https://doctolib.info/tagderprivatmedizin.

© Springer Medizin Verlag GmbH
Impressum
Tag der Privatmedizin
c/o Agentur TNP GmbH
Vinckeweg 15, 47119 Duisburg
+49 203 8007955
info@tag-der-privatmedizin.de
https://www.tag-der-privatmedizin.de
Vertreten durch Georg Plange, Christina Fitzke
Amtsgericht Duisburg, HRB 37052
Umsatzsteuer-ID: DE364164376



