Videosprechstunden helfen, den Praxisalltag zu entzerren. Sie erweitern aber auch die Homeoffice-Möglichkeiten für Ärztinnen und Ärzte. Die Ärzte Zeitung erläutert, welche Rahmenbedingungen Praxisteams dafür einhalten müssen.
Das Telefon ist einer der größten Stressfaktoren für Praxisteams. Die Kehrseite: Wenn Patienten anrufen, kommen sie oft nicht durch. Ein Grund, ganz auf das Telefon zu verzichten? Machen Sie mit bei unserer Frage der Woche!
Medice will nicht mehr nur Medikamente verkaufen, sondern „multimodale Gesundheitslösungen“ anbieten. Aus einer strategischen Allianz mit dem DiGA-Anbieter Selfapy wird jetzt eine Firmenehe.
Reibungslosere Funktionalität und besseren Datenschutz fordert Apotheker-Präsident Thomas Preis, bevor die elektronische Patientenakte den Regelbetrieb aufnimmt.
Das Telemedizinische Zentrum Norddeutschland hat nach mehr als einem Jahr Laufzeit eine erste Zwischenbilanz des Projekts für Patienten mit Herzschwäche gezogen. Demnach waren die teilnehmenden Patienten durchweg medizinisch sehr gut eingestellt und wiesen eine hohe Compliance auf.