Ein Krankenhausflur

© Catherina Hess / SZ Photo / picture alliance

Telematikinfrastruktur

Monatspauschale für TI-Anschluss in der Pflege vereinbart

Nachdem in diesem Alten- und Pflegeheim das nötige Pflegepersonal für die Nacht fehlte, rief eine Pflegerin die Polizei und Feuerwehr zur Hilfe.

© Christophe Gateau / dpa / picture alliance

Fachkraft für Nachtdienst fehlte

Heimaufsicht prüft Polizeieinsatz in Pflegeheim

Einsatz auf einer Klinikstation

© picture alliance / Westend61 | zerocreatives

Vor Entscheid in der Länderkammer

Streit um Pflegepersonaleinsatz in Kliniken vor der Einigung

In Pflegeheimen muss eine bestimmte Fachkraftquote zwingend erfüllt sein. Weil das in einem Berliner Heim beim Übergang in den Nachtdienst nicht der Fall war und keine Führungskraft zu erreichen war, wendete sich eine Pflegerin an Polizei und Feuerwehr.

© TheWaterMeloonProjec / stock.adobe.com

Personalnotstand

Nachtpersonal fehlt – Altenheimpflegerin ruft Polizei und Feuerwehr

Ein Wartebereich mit Lichthof und heilender Kunst an der Wand im Klinikum Höchst.

© www.andreasschlote.de

Klinikneubau

Genesung in gesunder Atmosphäre: Das Klinikum Frankfurt-Höchst