Viele Thüringer Diabetes-Patienten sind nicht in augenärztlicher Behandlung. Diese Lücke will die KV Thüringen mit Hilfe von Telemedizin schließen. Sie verspricht sich durch dieses Verfahren auch Entlastung.
Was passiert, wenn eine Klinik schließt und somit mehr ambulante Leistungen erbracht werden? In Thüringen haben KV und Krankenkassen dafür jetzt eine Antwort gefunden.
Die KV Thüringen lehnt AOK-Forderung ab, die geplante Entbudgetierung der hausärztlichen Vergütung und den bereits umgesetzten Wegfall des Honorardeckels für Kinder- und Jugendärzte aufzuheben.
Fünf Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie zieht Thüringens Ärztekammer-Chef Hans-Jörg Bittrich eine positive Bilanz: Stationäre und ambulante Versorgung können schnell auf Belastungen reagieren.
Die Stiftung ambulante ärztliche Versorgung Thüringen hat seit ihrer Gründung bereits 18 Praxen eröffnet, davon drei im ersten Quartal des laufenden Jahres.