Führungswechsel

Peter Bobbert ist neuer Präsident der Ärztekammer Berlin

Veröffentlicht:

Berlin. Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie PD Dr. Peter Bobbert ist zum neuen Präsidenten der Ärztekammer Berlin gewählt worden. Er ist bereits seit 2013 Mitglied im Vorstand, seit 2019 Vorstandsmitglied der Bundesärztekammer und seit 2014 als Oberarzt am Evangelischen Hubertus Krankenhaus in der Abteilung für Innere Medizin tätig. In den Kammervorstand nachgewählt wurde die Viszeralchirurgin Dr. Yüksel König.

Eine Neuwahl der Kammer-Spitze war nötig, nachdem Kammer-Präsident Dr. Günther Jonitz, dessen Amtszeit bis 2023 gedauert hätte, seinen vorzeitigen Rücktritt beschlossen hatte, um einer neuen Generation den Vortritt zu lassen. (mas)

Mehr zum Thema

Infektionsgeschehen

Die Corona-Lage in den Städten und Landkreisen

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Bundeskanzlerin Merkel: Deutschland steht an der Schwelle zu einer neuen Phase der Pandemie, „in die wir nicht mit Sorglosigkeit, aber doch mit berechtigten Hoffnungen hineingehen können

Auf dem Weg aus dem Shutdown

Merkel setzt auf zwei Helfer gegen das Coronavirus