Im Schnitt 60 Euro

13 Betriebskassen zahlen Prämien

BERLIN (fst). Insgesamt 13 Betriebskrankenkassen mit zusammen knapp 722.000 Versicherten schütten Prämien aus.

Veröffentlicht:

Dies gelte für das vergangene und größtenteils auch für das laufende Jahr, teilte der BKK Bundesverband mit.

Überwiegend zahlen die Betriebskassen 60 Euro pro Jahr zurück. Die Beträge rangieren von 30 (BKK A.T.U.) bis 120 Euro (BKK Groz-Beckert, Daimler BKK).

Rund 400.000 dieser BKK-Kunden sind bei einer geöffneten Betriebskasse versichert, die übrigen bei einer betriebsinternen BKK.

Größte Kasse, die nächstes Jahr eine Prämie zahlt, ist die Techniker Kasse, die bis zu 80 Euro pro Mitglied ausschütten will.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Exklusiv-Umfrage der Ärzte Zeitung

Baustelle Gesundheitspolitik: Was muss 2026 angegangen werden?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

10 Fragen, 10 Antworten

Ausgeschlafen trotz Schichtdienst: Wie das klappen kann

Kopfschmerzen

Migräne: Welche Therapie bei älteren Patienten möglich ist

Lesetipps
Stethoskop auf Geldmünzen

© oppoh / stock.adobe.com / Generated by AI

EBM-Abrechnung 2026

Vorhaltepauschale 2.0: Bei 10 Kriterien ist für jeden was dabei

Großer Andrang am Quartalsanfang? Mit der Ersatzbescheinigung könnten sich vor allem Menschen mit chronischen Erkrankungen den Weg in die Praxis sparen.

© Picture-Factory / stock.adobe.com

Neues Verfahren mit Potenzial

Das bringt die elektronische Ersatzbescheinigung den Praxen