Direkt zum Inhaltsbereich

Ärzte erhalten 2009 32,50 Euro pro Befund

Veröffentlicht:

BERLIN (ble). Für die Erstellung eines Befundberichts für die Bundesagentur für Arbeit erhalten Ärzte ab dem kommenden Jahr 32,50 Euro. Bislang liegt die Vergütung der Mediziner bei 21 Euro. Darauf einigten sich jetzt die Bundesärztekammer und die Arbeitsagentur.

Beide Seiten vereinbarten zudem, dass Befundberichte künftig innerhalb von zehn Werktagen vorliegen müssen. Für die Bundesärztekammer sprach Dr. Franz Gadomski von einer "klassischen Win-Win-Situation."

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Techniker Krankenkasse unterstützt Projekt

Hausbesuche neu gedacht: Auch Laien können als DIHVA die Praxen entlasten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Digitale Praxis

KI-Helfer für die Praxis entwickelt Hausarzt Rasche selbst

Lesetipps
Entzündung in der Niere.

© CreativeArt / stock.adobe.com / Generated with AI

Kleingefäßvaskulitiden

IgA-Vaskulitis bei Erwachsenen: Immer nach der Niere sehen!