Direkt zum Inhaltsbereich

Ärzte und Patienten protestieren in Kiel

Veröffentlicht:

KIEL (di). Ärzte und Patienten protestieren am Mittwoch, 15. Juli, gemeinsam ab 11 Uhr auf dem Kieler Rathausmarkt gegen einen Abbau der ambulanten Versorgung. Initiiert wurde die Aktion auch von der Patienteninitiative Schulterschluss und dem Kieler Praxisnetz. Sie erwarten mehrere tausend Teilnehmer aus ganz Schleswig-Holstein.

Am Ende der Demonstration sollen Gesundheitsministerin Dr. Gitta Trauernicht viele tausend gelbe Karten übergeben werden, die Patienten in den vergangenen Wochen aus Protest gegen die aktuelle Gesundheitspolitik in den Praxen abgegeben haben.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Praktische Tipps

Aufgebrachte Patienten? Wie Praxisteams sicher deeskalieren

Lesetipps
Ein Mann in Rollstuhl mit Begleiterin im Gespräch mit einer Ärztin

© Luis / stock.adobe.com

Barrieren abbauen

Menschen mit Behinderung in der Praxis: Kleine Stellschrauben, große Wirkung

Viren schweben über Kot.

© Shawon / Generated with AI / Stock.adobe.com

Heimische Zoonosen

Wie Sie eine Hantavirus-Infektion erkennen