Neue Fusion

BKK VBU wächst weiter

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK•VBU) hat eine weitere Fusion angekündigt. Zum 1. Januar wird sie mit der Vereinigten BKK fusionieren. Damit stärkt die bundesweit geöffnete BKK•VBU ihre Präsenz in Hessen.

Zugleich wird die Zahl der Versicherten dann die 500.000er Marke überschreiten. Aktuell betreut die BKK•VBU mehr als 460.000 Versicherte, die Vereinigte BKK versichert knapp 40.000. Die beiden Kassen arbeiten schon jetzt zusammen: So können Versicherte der Vereinigten Leistungen der BKK•VBU wie Reiseschutzimpfungen nutzen. (ami)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Porträt

Der Onkologe und sein Apfel-Cider

„ÄrzteTag“-Podcast

Müssen die Praxen Angst vor Sanktionen wegen der ePA haben, Herr Naumann?

Lesetipps
Ein Mann hält sich die Hände an den schmerzenden Rücken

© Gina Sanders / stock.adobe.com

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?