Direkt zum Inhaltsbereich

BVA verneint Nachteile für die Techniker Kasse

HAMBURG/BONN (eb). Das Bundesversicherungsamt (BVA) hat der Aussage widersprochen, einzelne gesetzliche Krankenkassen subventionierten andere Kassen.

Veröffentlicht:

Der Vorstandschef der Techniker Krankenkasse Norbert Klusen hatte im "Handelsblatt" behauptet, seine Kasse unterstützte die Konkurrenz mit acht Milliarden Euro pro Jahr.

Das wies BVA-Chef Maximilian Gaßner im gleichen Blatt zurück. Die TK erhalte wie alle anderen Kassen ihren notwendigen Finanzbedarf aus dem Gesundheitsfonds zugewiesen. Einen Zusammenhang zwischen der Höhe der Beiträge und der Höhe der gewährten Leistungen gebe es nicht.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neudefinition mit praktischen Konsequenzen

COPD: Schon ab einer moderaten Exazerbation in Gruppe E!

Kaum erforscht

Mit Lungenfibrose wird das Sexleben zum Problem

Lesetipps
Es muss nicht immer die ganze Packung sein. Bei Abklingen der Symptome reicht oft eine kürzere Dauer der Antibiotikatherapie.

© umang / stock.adobe.com

Kürzer ist oft besser

Wann ein Antibiotikum früher abgesetzt werden kann