Direkt zum Inhaltsbereich

Bessere Bedingungen für Pflegekräfte angemahnt

Veröffentlicht:

STUTTGART (mm). Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und eine angemessene Bezahlung der Pflegekräfte sollten sichergestellt werden, da es immer schwieriger werde, qualifiziertes Personal zu finden.

Darauf hat der Verbandsdirektor der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft, Matthias Einwag, hingewiesen. Er warnte die Landesregierung zudem, die geplante Heimbaumindestverordnung nicht zu restriktiv zu gestalten.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Barrieren abbauen

Menschen mit Behinderung in der Praxis: Kleine Stellschrauben, große Wirkung

Heimische Zoonosen

Wie Sie eine Hantavirus-Infektion erkennen

Lesetipps
Viren schweben über Kot.

© Shawon / Generated with AI / Stock.adobe.com

Heimische Zoonosen

Wie Sie eine Hantavirus-Infektion erkennen