Direkt zum Inhaltsbereich

Bund stützt Fonds mit bis zu vier Milliarden Euro

Veröffentlicht:

BERLIN (ble). Das Überbrückungsdarlehen des Bundes an den Gesundheitsfonds wird sich in diesem Jahr auf bis zu vier Milliarden Euro belaufen.

Auf diese Summe beläuft sich ein von der Regierung geplanter Ermächtigungsrahmen für den Haushalt, wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Freitag auf Anfrage bestätigte. Ende April hatten Experten die Unterdeckung des Fonds für 2009 noch auf 2,9 Milliarden Euro geschätzt. Der Sprecher sprach von einer reinen Vorsorgemaßnahme.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gutachten zu Behandlungsfehlern

Medizinischer Dienst beklagt „Stillstand“ bei Patientenrechten

Digitales Verfahren zur Verordnung von Hilfsmitteln

E-Rezept: 83 Prozent wollen elektronische Verordnungen auch für Heil- und Hilfsmittel

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps