CSU: Minister Rösler soll Pflege-TÜV korrigieren

Veröffentlicht:

BERLIN (hom). Die bayerische Sozialministerin Christina Haderthauer (CSU) hat Gesundheitsminister Philipp Rösler aufgefordert, Korrekturen an dem neuen Prüf- und Bewertungssystem für die etwa 10 400 Pflegeheime in Deutschland vorzunehmen.

Durch das Prüfsystem, bei dem der MDK Noten für die Qualität der Heime vergibt, erleide die stationäre Pflegebranche "einen Vertrauensschaden, von dem sie sich nur schwer erholen wird", sagte Haderthauer der "Süddeutschen Zeitung". Der Pflege-TÜV sei von Anfang an eine "Totgeburt" gewesen, da seine Kriterien unangemessen seien.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gehäufte Infektionen in Südengland

Meningitis B: Das sind Warnzeichen – das ist zu tun

Lesetipps
Dr. Jörg Schelling am Mikrofon.

© Foto: Matthias Balk

„Sprechende Medizin“ beim Bayerischen Rundfunk

Hausarzt Schelling klärt im Radio über wichtige Gesundheitsthemen auf