Wahlen beim Chirurgenkongress

Chirurgen bestätigen BDC-Vorstand im Amt – komplett

Die Chirurgen haben für ihren Berufsverband BDC einen neuen Vorstand: es ist der bestehende, in toto. Nur eine Chirurgin ist mit von der Partie.

Veröffentlicht:

Leipzig. Die Chirurgen Deutschlands haben den gesamten Vorstand ihres Berufsverbands BDC in deren Ämtern bestätigt. Bei den Wahlen am Freitag anlässlich des Deutschen Chirurgenkongresses (DCK) Leipzig wurde Professor Hans-Joachim Meyer als BDC-Präsident wiedergewählt. Meyer ist auch Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCh).

Auch seine beiden Vizepräsidenten Dres. Jörg-Andreas Rüggeberg und Peter Kalbe wurden in den Ämtern bestätigt. Ebenso der erweiterter Vorstand: Schatzmeister Dr. Hubert Mayer, BDC|Akademie-Leiter Professor Wolfgang Schröder, die Beisitzer Professor Carsten Krones und Professor Michael Betzler und der Referatsleiter Niedergelassene Dr. Ralf Schmitz. Einzige Frau im Vorstand bleibt Professorin Julia Seifert als ständiger Gast. Sie besetzt das Thema Hygiene.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit allen Mandatsträgern die begonnenen Arbeiten kompetent und erfolgreich fortzusetzen“, sagte BDC-Präsident Heyer laut Mitteilung. „Die gemeinsame Arbeit macht sehr viel Spaß und bietet eine effektive Möglichkeit, auf die Gestaltung der Berufs- und Arbeitsbedingungen in der Chirurgie aktiv Einfluss zu nehmen.“ (eb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“