Direkt zum Inhaltsbereich

Demo von Pflegekräften in Hannover

Veröffentlicht:

HANNOVER (cben). Etwa 1500 Pflegekräfte der Caritas haben in Hannover für bessere Arbeitsbedingungen und eine höhere Vergütung demonstriert.

Unter dem Motto "Pflegealarm - die Helfer brauchen Hilfe" wandten sie sich an Niedersachsens Gesundheitsministerin Mechthild Ross-Luttmann (CDU) und überreichten der Politikerin etwa 1000 Postkarten, auf denen sie ihrem Zorn Luft gemacht hatten. Ross-Luttmann äußerte Verständnis für die Anliegen und kündigte Verhandlungen mit den Pflegekassen an.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Änderungen im Überblick

So wirkt sich das GKV-Spargesetz auf Praxen aus

Betäubungsmittel richtig verordnen

Opioide in der Urlaubsvertretung: Wie sich Missbrauch vorbeugen lässt

Lesetipps
Tablets to maintain the correct functioning of the human cardiovascular system on a blue background close-up

© bisonov / stock.adobe.com

Kombi schlägt Monotherapie

Diese Blutdrucksenker werden am besten vertragen

Schlange wartender Patienten am Praxisempfang

© Racle Fotodesign / stock.adobe.com

Einschätzung von Kollegen

Wenn die Telefon-AU wegfällt: Was das für den Praxisalltag bedeutet