Demo von Pflegekräften in Hannover

Veröffentlicht:

HANNOVER (cben). Etwa 1500 Pflegekräfte der Caritas haben in Hannover für bessere Arbeitsbedingungen und eine höhere Vergütung demonstriert.

Unter dem Motto "Pflegealarm - die Helfer brauchen Hilfe" wandten sie sich an Niedersachsens Gesundheitsministerin Mechthild Ross-Luttmann (CDU) und überreichten der Politikerin etwa 1000 Postkarten, auf denen sie ihrem Zorn Luft gemacht hatten. Ross-Luttmann äußerte Verständnis für die Anliegen und kündigte Verhandlungen mit den Pflegekassen an.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Sozialzweig unter Druck

Pflegeversicherung: PKV wünscht sich mehr Prävention und Beratung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Analyse des Trinkverhaltens

Wie lebenslanger Alkoholkonsum das Darmkrebsrisiko steigert

Geldanlage

Was einen guten Vermögensverwalter ausmacht

Lesetipps
Knochen schematisch dargestellt

© crevis - stock.adobe.com

Komplikationen

Bei Diabetes mellitus auch die Knochen in den Blick nehmen

Plaque im Gefäß

© Dr_Kateryna / Fotolia

Metaanalyse

Keine Evidenz für die meisten Statin-Nebenwirkungen