Direkt zum Inhaltsbereich

Demo von Pflegekräften in Hannover

Veröffentlicht:

HANNOVER (cben). Etwa 1500 Pflegekräfte der Caritas haben in Hannover für bessere Arbeitsbedingungen und eine höhere Vergütung demonstriert.

Unter dem Motto "Pflegealarm - die Helfer brauchen Hilfe" wandten sie sich an Niedersachsens Gesundheitsministerin Mechthild Ross-Luttmann (CDU) und überreichten der Politikerin etwa 1000 Postkarten, auf denen sie ihrem Zorn Luft gemacht hatten. Ross-Luttmann äußerte Verständnis für die Anliegen und kündigte Verhandlungen mit den Pflegekassen an.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Progression bremsen

Rhythmuskontrolle bei Vorhofflimmern: Wann initiieren?

Mögliche Glutenquelle

Wie riskant ist ein Zungenkuss bei Zöliakie?

Lesetipps
Syphilis-Läsion im Mund einer infizierten Person.

© CID / Science Photo Library

Kein Herpes, kein Krebs

Was steckte hinter den schlecht heilenden Ulzera im Mund?

Illustration von einer Person mit einem schwarzen Knäuel statt eines Kopfes.

© Khosrork / Getty Images / iStock

Neurodivergenz

ADHS in der Hausarztpraxis: Hinweise für die Diagnostik