Direkt zum Inhaltsbereich

Demo von Pflegekräften in Hannover

Veröffentlicht:

HANNOVER (cben). Etwa 1500 Pflegekräfte der Caritas haben in Hannover für bessere Arbeitsbedingungen und eine höhere Vergütung demonstriert.

Unter dem Motto "Pflegealarm - die Helfer brauchen Hilfe" wandten sie sich an Niedersachsens Gesundheitsministerin Mechthild Ross-Luttmann (CDU) und überreichten der Politikerin etwa 1000 Postkarten, auf denen sie ihrem Zorn Luft gemacht hatten. Ross-Luttmann äußerte Verständnis für die Anliegen und kündigte Verhandlungen mit den Pflegekassen an.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Pflegeversicherung

„Dammbruch“: PKV-Verband warnt vor Finanzausgleich in der Pflege

Kommentar

Unser Pflegehaus steht in Flammen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Jurist im Interview

Es droht ein Strafverfahren? Mit diesen Tipps sind Ärztinnen und Ärzte gerüstet

Lesetipps
Das Wort oder die Wortgruppe „Betablocker“ im Wörterbuch.

© sharafmaksumov / stock.adobe.com

REBOOT-Studie

Betablocker nach Herzinfarkt oft überflüssig

Ein Mann inhaliert

© Angelov / Stock.adobe.com

Fünf Säulen der Behandlung

COPD: Das empfiehlt die aktualisierte Leitlinie