Direkt zum Inhaltsbereich

Fakultätentag mit neuer Führungsspitze

NEU-ISENBURG (bee). Der Medizinische Fakultätentag hat eine neue Spitze: Als Nachfolger von Professor Dieter Bitter-Suermann ist Professor Heyo Kroemer gewählt worden.

Veröffentlicht:

Bitter-Suermann, Präsident der Medizinischen Hochschule Hannover, stand für drei Jahre an der Spitze des MFT.

Kroemer ist momentan noch wissenschaftlicher Vorstand der Unimedizin Greifswald und wird ab September Vorstand für Forschung und Lehre sowie Sprecher des Vorstandes und Dekan der Medizinischen Fakultät Göttingen.

Kroemer will sich dafür einsetzen, dass die Besonderheiten von Unikliniken stärker in der Vergütung berücksichtigt werden.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Änderungsantrag beschlossen

Bundestag verschärft Terminmeldepflicht für Praxen

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Risikopatienten identifizieren

Osteoporose: So verhindern Sie die (nächste) Fraktur

Ein Jahr ePA

Hausarzt berichtet: „ePA gehört zum Praxisalltag“

Lesetipps
Schematische Darstellung der Lunge mit Bakterienbesiedlung.

© Working Moments / stock.adobe.com

Mikrobiomforschung

Atemwegs-Dysbiose befeuert Lungenerkrankungen