Berufspolitik

Freie Ärzte bestätigen Grauduszus im Amt

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Der Präsident der Freien Ärzteschaft Martin Grauduszus ist von der Mitgliederversammlung des Verbands in Köln im Amt bestätigt worden. Der Allgemeinmediziner steht der Freien Ärzteschaft seit 2005 vor. Der bisherige Vizepräsident Hans-Peter Meuser hat sein Amt überraschend niedergelegt.

In einer persönlichen Erklärung nennt Meuser unter anderem Meinungsverschiedenheiten mit anderen Vorstandsmitgliedern. Offenbar klappte besonders die Zusammenarbeit zwischen Meuser und Grauduszus nicht mehr. Nachfolger Meusers wurde Wieland Dietrich, bislang Schriftführer der Freien Ärzteschaft.

Mehr zum Thema
Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden / registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen