Direkt zum Inhaltsbereich

Gesundheit in der VHS Hessen voll im Trend

WIESBADEN (ine). Das Thema Gesundheit steht bei vielen Bürgern Hessens ganz hoch im Kurs. Die Angebote der Volkshochschulen zum Thema Gesundheit sind in diesem Bundesland die beliebtesten Kurse.

Veröffentlicht:

135.000 Teilnehmer hatten sich im Jahr 2009 dafür interessiert. Auf Rang zwei rangieren Sprachkurse mit 129.000 Teilnehmern. Wie es beim Statistischen Landesamt in Wiesbaden heißt, stiegen die Ausgaben der Volkshochschulen um 3,6 Millionen Euro auf knapp 81,8 Millionen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Dreidimensionale medizinische Illustration des Varicella-Zoster-Virus, einem Virus das Windpocken, Hautblasen, Nesselsucht, Wunden und Gürtelrose verursacht.

© Corona Borealis / stock.adobe.com

Atypische Symptome

Kasuistik: Periphere Fazialisparese mit erstaunlicher Ursache

MRT-Bild eines Schädels, das im linken Auge eine Netzhautablösung zeigt.

© James Cavallini / Science Photo Library

Aufklärung zu Risikogruppen essenziell

Netzhautablösung: Warnzeichen rechtzeitig erkennen