Direkt zum Inhaltsbereich

Hausärzte bemängeln zu wenig Wertschätzung

KÖLN (iss). Hausärzte auf dem Land sind zufrieden mit ihrer eigentlichen ärztlichen Tätigkeit, aber frustriert über die mangelnde Wertschätzung ihrer Arbeit seitens der Gesellschaft und des Gesundheitssystems sowie unbefriedigende Rahmenbedingungen.

Veröffentlicht:

Das zeigt eine Untersuchung des Instituts für Allgemeinmedizin und Familienmedizin an der Universität Witten/Herdecke zur hausärztlichen Versorgung in ländlichen Regionen.

Künftige Verbesserungen erhoffen sich die Mediziner danach von neuen Kooperationsmodellen und von Hausarztverträgen. Die Untersuchung basiert auf ausführlichen Einzelinterviews.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Apotheken mischen mit

Vorhaltepauschale: Hartmannbund fordert, die Impfquote auszusetzen

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

EU AI Act: Was die neuen Transparenzpflichten für Praxen bedeuten

Kongress in Chicago

Herzkongress AHA 2026: Diese Studien könnten die Praxis verändern

Vergleich der Kreise

Wo MRSA-Infektionen besonders häufig sind

Lesetipps