Direkt zum Inhaltsbereich

Im Schnitt acht Tage Liegezeit

Veröffentlicht:

MÜNSTER (dpa). Deutsche Patienten liegen durchschnittlich acht Tage im Krankenhaus, US-Amerikaner viereinhalb und Japaner 30 Tage. Das haben Untersuchungen des Centrums für Krankenhausmanagement (CKM) der Uni Münster ergeben. Analysiert wurden auch Kosten für Hüftoperationen: Sie liegen in England bei 7150 Euro, in Italien bei 8800 Euro. In Deutschland kostet der Eingriff nach CKM-Angaben 6800 Euro.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps von hausärztlichen Anwendern

Wenn Kollege KI in der Arztpraxis „assistiert“

DGIM 2026

Bewusstseinsstörungen: Der internistische Blick

Lesetipps
Ältere Frau versucht, sich mit einem Fan abzukühlen.

© solidcolours/Getty Images/iStock

Tipps

Sommerhitze: Das ist wichtig bei älteren Patienten