KBV-Chefs Köhler und Müller kandidieren erneut

BERLIN (vdb). Dr. Andreas Köhler und Dr. Carl-Heinz Müller wollen erneut für den Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) kandidieren.

Veröffentlicht:
KBV in Berlin: Köhler und Müller treten erneut an.

KBV in Berlin: Köhler und Müller treten erneut an.

© vdb

Das bestätigte die KBV am Mittwoch auf Anfrage. Nach Informationen der "Ärzte Zeitung" gibt es keine weiteren Kandidaten.

In den vergangenen Wochen war darüber spekuliert worden, ob der Vorstand um ein drittes Mitglied erweitert werden soll.

Das wird voraussichtlich erst in der konstituierenden Vertreterversammlung am 11. März in Berlin entschieden.

Darüber hinaus gibt es Überlegungen, dem Wunsch vieler KVen nach einer stärkeren Einbindung regionaler Kompetenzen Rechnung zu tragen. Dabei gehe es nicht mehr um die Frage des Ob, sondern nur noch um das Wie, heißt es.

Lesen Sie dazu auch die Porträts: Andreas Köhler - Trotz hoher Honorarzuwächse in der Rolle des Sündenbocks Carl-Heinz Müller - Der Mann für den Drahtseilakt hausärztlicher Interessen

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Abrechnung

SpiFa meldet sich zu Hybrid-DRG

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert