Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

KBV-Justiziar Schirmer vorzeitig im Ruhestand

Veröffentlicht:

BERLIN. Horst Dieter Schirmer (76) ist nicht mehr Justiziar der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Das hat ein Sprecher der KBV der "Ärzte Zeitung" bestätigt. Schirmer sei seit 31. März dieses Jahres nicht mehr im Amt. Ursprünglich hätte sein Arbeitsverhältnis erst zum Jahresende auslaufen sollen. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt. Schirmer kam 1988 in die damalige gemeinsame Rechtsabteilung von KBV und Bundesärztekammer. (af)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Schnelle Reaktion auf Wechsel im Ministerium

BÄK und PKV-Verband übergeben Linnemann aktualisierte GOÄ-Version

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Konzepte gegen Ärzte- und Nachfolgermangel

Mit dem Blockpraktikum Lust auf den Landarztberuf machen

Lesetipps
Impfheft

© Bildagentur-online / Ohde / picture alliance

Deutsche Studie

Wenn Atemwegsinfektionen aufs Herz gehen – was tun?

Ein Hund streckt seine Zunge raus

© gismo2015 / Stock.adobe.com

Haustiere

Kasuistik: Was passieren kann, wenn der Hund die Wunde ableckt