DGVP

Kassenüberschüsse in die Versorgung!

BERLIN (HL). Die Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten (DGVP) plädiert dafür, die Überschüsse in der gesetzlichen Krankenversicherung in die Versorgung und in Innovationen zu investieren.

Veröffentlicht:

"Es wäre politisch ein kluger Schachzug, wenn die Krankenkassen sich auch für eine in der Gegenwart angepasste Vergütung der Mediziner, der Therapeuten und der Mitarbeiter von Pflege und stationären Einrichtungen einsetzen würden, damit die wohnortnahe Versorgung nicht noch weiter einbricht", heißt es in einer Stellungnahme von DGVP-Präsident Wolfram Armin Candidus zur GKV-Halbjahres-Bilanz.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Wissenschaftsbündnis DANK

Noch ein Superlativ: „2026 muss das Jahr der Prävention werden“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo geht es hier zum nächsten Arzttermin? Über Google starten viele Patienten die Suche, neuerdings wird auch Chat-GPT konsultiert. Eher zielgerichtet ist es, direkt nach Terminen zu suchen.

© fotogestoeber / stock.adobe.com

Arzttermine online

Meta-Suchmaschine für Arzttermine soll die Suche effizienter machen

Spritze zum Impfen mit Schriftzug

© Fiedels / stock.adobe.com

Hotline Impfen

Stellen Sie Ihre Fragen zum Impfen!