Knappschaft hilft beim Facharzttermin

Veröffentlicht:

KÖLN (acg). Mit einem neuen Service will die Knappschaft ihren Versicherten schneller zu einem Termin beim Facharzt verhelfen. Unter der Hotline 0800-1650050 können Patienten montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr ein Service-Center der Knappschaft anrufen.

Innerhalb von zwei Tagen bekommen die Patienten eine Rückmeldung, wann die Untersuchung stattfinden soll. "Gerade in dringenden Fällen konnten wir bisher die Wartezeiten halbieren", sagt Claudia Müller, stellvertretende Pressesprecherin der Knappschaft.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Exklusiv-Umfrage der Ärzte Zeitung

Baustelle Gesundheitspolitik: Was muss 2026 angegangen werden?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
stiliserte, bunte Symbole für Patientenakten

© savittree / stock.adobe.com

Update

FAQ zur „ePA für alle“

Die elektronische Patientenakte kommt: Das sollten Sie jetzt wissen

Für die Einarbeitung sollten Neulinge eine feste Ansprechpartnerin im Team haben. (Motiv mit Fotomodellen)

© Manu Reyes / Stock.adobe.com

Willkommenskultur

Neu im Team? Was Praxen beim Onboarding beachten sollten