Direkt zum Inhaltsbereich

NRW plant Novelle des Nichtrauchergesetzes

KÖLN (iss). Nordrhein-Westfalen will das Nichtraucherschutzgesetz des Landes novellieren. Basis ist eine Evaluation des vor drei Jahren in Kraft getretenen Gesetzes, die das Landeskabinett jetzt gebilligt hat.

Veröffentlicht:

"Unbefriedigend sind vor allem die zu vielen Ausnahmemöglichkeiten für Gaststätten", sagt Landesgesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne). Auch für Schulen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sieht sie politischen Regelungsbedarf.

Die Evaluation habe gezeigt, dass die Sensibilität der Bevölkerung für die Gefahren des Passivrauchens gestiegen ist, sagte die Gesundheitsministerin.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vorsicht Honorarverlust

DMP: Warum Praxen den Datentransfer prüfen sollten

Kein Herpes, kein Krebs

Was steckte hinter den schlecht heilenden Ulzera im Mund?

Lesetipps
Sonja Optendrenk steht an einem Geländer, im Hintergrund ist die Spree zu sehen.

© Rolf Schulten

An der Spitze des Gemeinsamen Bundesausschusses

G-BA-Vorsitzende Sonja Optendrenk sieht sich als Streiterin der Selbstverwaltung

Ältere Frau bei einer Psychiotherapie

© Herbie / Fotolia

Multimodale Therapie

Dystonien: Welche alternativen Therapieansätze gibt es?

Smartphones mit Gemini und Chat-GBT

© Lorenzo Di Cola | NurPhoto / picture alliance

Künstliche Intelligenz

Warum die KI eine Hausärztin fälschlicherweise für tot erklärte