Direkt zum Inhaltsbereich

NRW plant Novelle des Nichtrauchergesetzes

KÖLN (iss). Nordrhein-Westfalen will das Nichtraucherschutzgesetz des Landes novellieren. Basis ist eine Evaluation des vor drei Jahren in Kraft getretenen Gesetzes, die das Landeskabinett jetzt gebilligt hat.

Veröffentlicht:

"Unbefriedigend sind vor allem die zu vielen Ausnahmemöglichkeiten für Gaststätten", sagt Landesgesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne). Auch für Schulen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sieht sie politischen Regelungsbedarf.

Die Evaluation habe gezeigt, dass die Sensibilität der Bevölkerung für die Gefahren des Passivrauchens gestiegen ist, sagte die Gesundheitsministerin.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Änderungsantrag beschlossen

Bundestag verschärft Terminmeldepflicht für Praxen

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Potenzielle Über- und Untertherapie

Medikation des Typ-2-Diabetes wird im Alter zu selten angepasst

Lesetipps
Ausgestreckte Hand gegenüber einer Impfspritze.

© anyaivanova / Getty Images / iStock

Überprüft

5 Mythen übers Impfen im Faktencheck

Patient ist nach akuter myeloischer Leukämie in Remission – welche Impfung ist ratsam?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiedels / stock.adobe.com

Sie fragen – Experten antworten

Patient ist nach akuter myeloischer Leukämie in Remission – welche Impfung ist ratsam?

Nahaufnahme einer Ärztin, die die Schilddrüse einer Patientin mit einem Ultraschallgerät untersucht.

© [M] artem_goncharov / stock.adob

Best-Practice-Empfehlungen

Erhöhtes Schilddrüsenkrebs-Risiko unter GLP-1-RA-Therapie?