Direkt zum Inhaltsbereich

NRW verzeichnet mehr Suizide im Jahr 2010

KÖLN (iss). In Nordrhein-Westfalen haben sich 2010 mehr Menschen das Leben genommen als ein Jahr zuvor.

Veröffentlicht:

Nach Angaben des Statistischen Landesamtes stieg die Zahl der Selbsttötungen um neun Prozent auf 1816. Darunter waren 466 Frauen und 1350 Männer.

Die meisten Suizide erfolgten durch Erhängen, Strangulieren oder Ersticken (747), gefolgt von Vergiftungen mit Medikamenten oder Drogen einschließlich Alkohol (322). Die dritthäufigste Todesursache waren Stürze in die Tiefe (165).

Nach Angaben der Statistiker erfolgten die meisten Suizide im Frühjahr, allein 507 in den Monaten März und April.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Steuern auf Genussmittel

Zwölf Euro, bitte: Was die Koalition bei der Tabaksteuer plant

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Porträt

Steve Roczen: Darum ist der MFA-Beruf für Männer interessant

Lesetipps
Ein gedeckter Tisch mit Gemüse

© san_ta / Stock.adobe.com

Metaanalyse

Ist eine vegetarische oder vegane Ernährung gut für Kinder?

Alle Diabetes-Patienten gegen  Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fiedels / stock.adobe.com

Sie fragen – Experten antworten

Alle Diabetes-Patienten gegen Herpes zoster impfen?

Labor

© Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Euglykämische diabetische Ketoazidose

Kasuistik: Seltene Nebenwirkung unter SGLT2-Hemmern