Direkt zum Inhaltsbereich

Pflege

Pflegerat mahnt mehr Personal an

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Deutsche Pflegerat hat ein Konzept für die Ausstattung der Kliniken mit Pflegepersonal gefordert.

Dabei sollen nicht nur rein quantitative Aspekte berücksichtigt werden, es soll auch die notwendige Qualifikation einbezogen werden.

Dazu müsse ein Instrument entwickelt werden, das neben der Personalmenge auch einen qualitativen Ansatz über die Fachdisziplinen, den Versorgungsstatus und weitere Spezifizierungen beinhaltet, hieß es. (HL)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein Mann liegt im Bett und schaut auf sein Handy.

© Andrii Lysenko / Stock.adobe.com

Insomnie

Wie sich schlechter Schlaf auf Schmerzen auswirkt

Nahaufnahme einer männliche Hand, die die Tagesdosen an Vitaminen, Medikamenten, Tabletten und Nahrungsergänzungsmitteln in eine Tablettenbox füllt.

© eliosdnepr / stock.adobe.com

NAKO-Studie

Jeder Vierte erhält offenbar mindestens ein inadäquates Medikament im Alter