SPD Saar fordert eine Kammer für Heilberufe

SAARBRÜCKEN (kud). Die SPD Saar hat die Einrichtung einer Kammer für Heilberufe gefordert. Auf einem Landesparteitag unterstützten die Delegierten einen entsprechenden Antrag der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG).

Veröffentlicht:

Danach solle die Kammer an eine neu zu gründende Kammer für Pflegeberufe assoziiert werden. Mit der Selbstverwaltung des Berufsstandes werde Vertrauen bei Versicherten geschaffen, hieß es.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzliche Krankenversicherung

Neun Krankenkassen erhöhen zum Juli ihre Zusatzbeiträge

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag