Direkt zum Inhaltsbereich

Rheinland-Pfalz

SPD nominiert Dreyer

Veröffentlicht:

MAINZ. Neue Ära in Rheinland-Pfalz: Nach fast zwei Jahrzehnten hat die SPD die Weichen für die Epoche nach Kurt Beck gestellt. Erstmals soll eine Frau das Land führen.

Der Landesparteitag in Mainz nominierte am Samstag einstimmig Sozialministerin Malu Dreyer (51) als künftige Ministerpräsidentin.

Am 16. Januar soll Dreyer im Landtag gewählt werden. Vor einigen Jahren hat Dreyer ihre MS-Erkrankung publik gemacht. (dpa)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kommentar

Das Sparpaket als Hypothek für Nina Warkens Reformkurs

Beitragssatzstabilisierungsgesetz

GKV-Sparpaket: Bundesrat stimmt „mit Schmerzen“ zu

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kollegin gibt Tipps

So gelingt eine gute Arzt-Patienten-Beziehung

Lesetipps
Ärztin untersucht einen Mann an der Schulter

© New Africa / stock.adobe.com

Betäubungsmittel richtig verordnen

Opioide in der Urlaubsvertretung: Wie sich Missbrauch vorbeugen lässt