Schlenker ist Favorit für Barmer GEK-Chefposten

BERLIN (sun). Der Barmer GEK-Vize Rolf-Ulrich Schlenker wird Medienberichten zufolge als Favorit für den Chefposten bei der Krankenkasse gehandelt.

Veröffentlicht:

Einen entsprechenden Bericht der Zeitung "Handelsblatt" wollte ein Sprecher der Kasse nicht bestätigen. Es sei Sache des Verwaltungsrats diese Entscheidung zu treffen.

Die bisherige Barmer GEK-Chefin Birgit Fischer wird zum 1. Mai neue Hauptgeschäftsführerin des Verbandes der forschenden Arzneimittelhersteller und Nachfolgerin von Cornelia Yzer, die den Verband 15 Jahre geführt hatte. Diese Personalentscheidung hatte zu Irritationen bei Koalitionspolitikern und in der Kassenszene geführt.

Mehr zum Thema
Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Datenerfassung, Dokumentationen – und das gleich mehrfach: Zwei Drittel aller Befragten zeigten sich in der MB-Befragung „unzufrieden“ oder „eher unzufrieden“ mit der IT-Ausstattung an ihrem Arbeitsplatz.

© alphaspirit / stock.adobe.com

Update

Ergebnisse des MB-Monitors

Ein Viertel der Ärzte denkt über Berufswechsel nach