Berufspolitik

Selbsthilfegruppen-Chef mit zu üppigem Salär?

Veröffentlicht:

HAMBURG (eb). 200 000 Euro pro Jahr, so hoch soll laut Informationen des "Spiegel" das Gehalt des Geschäftsführers der Deutschen Parkinson Vereinigung (dPV), Friedrich-Wilhelm Mehrhoff, sein. Das sei viel zu hoch, so das Magazin. Üblich seien nach Angaben des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes 60 000 bis 80 000 Euro pro Jahr. Insider würden nun in einem Schwarzbuch die Verschwendung anprangern.

Mehr zum Thema

Versorgung psychisch Kranker

DPtV: KSVPsych-Richtlinie korrekturbedürftig

Ärztetag

Bayern soll zügig Hitzepläne auflegen

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden / registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Booster-Impfung für Kinder ab 12 Jahren

© erika8213 / stock.adobe.com

Daten aus Israel

COVID-Impfschutz schwindet in jedem Alter