Direkt zum Inhaltsbereich

GKV-Spitzenverband

Stoff-Ahnis zieht in Vorstand ein

Veröffentlicht:

BERLIN. Stefanie Stoff-Ahnis ist seit Montag Vorstandsmitglied des GKV-Spitzenverbandes. Die Juristin wird sich vorrangig um die Themen ambulante Versorgung, Krankenhäuser, Arznei- und Heilmittel sowie Hebammen- und psychotherapeutische Versorgung kümmern.

Die gebürtige Brandenburgerin Stoff-Ahnis war seit 2006 für die AOK Nordost tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Sie ersetzt im dreiköpfigen Vorstand des Spitzenverbandes Johann-Magnus von Stackelberg, der in den Ruhestand geht. (chb)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Dissoziation

Umgang mit Trauma und PTBS: Was kann die Hausarztpraxis leisten?

Lesetipps
Eine Frau geht Walken im Park. Man sieht nur ihre Beine.

© Robert Kneschke / AdobeStock

Cochrane-Update

Körperliches Training hilft wohl doch kaum bei Hüftarthrose

Arzt mit einem Modell des männlichen Harntrakts in der Hand spricht mit einem Patienten.

© Peakstock / stock.adobe.com

Künstliche Intelligenz

Bei urologischen Problemen: Fragen Sie Chatbot „Urobert“

Die Wissenschaftler arbeiten mit der Annahme, dass die Zellen nach dem „Auftauen“ ihre normalen physiologischen Prozesse wieder aufnehmen.

© Tomorrow.bio

Start-up

Kryokonservierung: Der Traum vom ewigen Leben