Südwesten: Rekordsumme für Ausbildung in Kliniken

Veröffentlicht:

STUTTGART (mm). Für Ausbildungsplätze in baden-württembergischen Krankenhäusern steht im Jahr 2011 so viel Geld zur Verfügung wie nie zuvor.

Mit 190 Millionen Euro ist der Ausbildungsfonds für nichtärztliche Heilberufe im Vergleich zu 2010 um fünf Millionen Euro gewachsen. Damit sichert er mehr als 1900 Ausbildungsplätze in Baden-Württemberg - das sind rund hundert mehr als 2010.

Der Fonds wird von allen Krankenkassen im Land finanziert, den größten Anteil erbringt mit 92 Millionen Euro die AOK Baden-Württemberg.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Modernisierung angemahnt

KV Westfalen-Lippe will Reform der Zulassungsverordnung

Abrechnungsanwendung „Adel“

Abrechnung: KVWL setzt bei Hybrid-DRG auf eigene Anwendung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?