Techniker Krankenkasse gewinnt Mitglieder

HAMBURG (HL). Die Techniker Krankenkasse hat im vergangenen Jahr 288.000 neue Mitglieder gewonnen. Das ist ein Zuwachs um mehr als 5,3 Prozent auf nunmehr 5,4 Millionen zahlende Mitglieder.

Veröffentlicht:

Einschließlich der beitragsfrei mitversicherten Familienangehörigen versichert die Kasse 7,6 Millionen Menschen (plus 4,5 Prozent). Sie kommt damit auf einen Marktanteil im gesamten Bundesgebiet von fast elf Prozent.

Das Haushaltsvolumen der Techniker Krankenkasse beläuft sich in diesem Jahr auf 19 Milliarden Euro. Die Erhebung eines Zusatzbeitrages wird für 2011 ausgeschlossen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Halitosis

Was hinter Mundgeruch stecken kann

Lesetipps
Beratung Ärztin und Patientin

© Krakenimages.com / stock.adobe.com

Praktische Tipps

Beratungsfall Patientenverfügung – worauf es ankommt