Direkt zum Inhaltsbereich

Akutkliniken bleiben bei Porterhouse

Vamed Care erwirbt die Rehakliniken von Paracelsus

Der neue Verbund soll im Laufe des Jahres unter neuer Marke auftreten. In Deutschland wird er künftig mit 50 Einrichtungen präsent sein.

Veröffentlicht:

Damp. Die Rehakliniken von Paracelsus und der Vamed care gehen unter ein gemeinsames Dach. Der neue Versorgungsverbund wird im Laufe des Jahres unter einer neuen, gemeinsamen Marke auftreten.

Dies kündigten beide Gruppen heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung an. Paracelsus ist an neun Standorten mit rund 1.000 Mitarbeitenden im deutschen Reha-Markt positioniert. Die erwerbende Vamed care-Gruppe mit Sitz in Damp beschäftigt rund 13.000 Mitarbeitende in mehr als 65 Einrichtungen in Deutschland und in drei weiteren Ländern.

Alle Standorte und Leistungen sollen bleiben

Als Ziel nennen die Gruppen, ein "qualitativ hochwertiges Angebot für Patientinnen und Patienten zu sichern". Außerdem sollen die "die neuen Größenvorteile gezielt für eine noch bessere Qualität der individuell abgestimmten Rehabilitationsmaßnahmen und ein verbessertes Kundenerlebnis genutzt werden". Alle medizinischen Leistungen, Ansprechpartner und Standorte sollen laut Mitteilung erhalten bleiben.

Vom Erwerb sind ausdrücklich nur die Paracelsus-Rehakliniken betroffen. Die Akutkliniken an acht Standorten in Deutschland verbleiben unter der Marke Paracelsus beim bisherigen Eigentümer in Trägerschaft der Porterhouse Group. (di)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kommentar

Das letzte Wort über die HzV ist noch nicht gesprochen

Klarstellung veröffentlicht

AOP-Katalog und Narkose-Leistungen: Wann die EBM-Abrechnung möglich ist

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Herzinsuffizienz

Erste klinische Studie belegt Wirksamkeit des Herzpflasters

Münchner Aids- und Infektiologie-Tage

Chronische Hepatitis B: Heilung durch monoklonalen Antikörper?

Lesetipps
Noch impfen nach einer RSV-Erkrankung?

© Porträt: privat | Spritze: Fiedels / stock.adobe.com

Sie fragen – Experten antworten

Noch impfen nach einer RSV-Erkrankung?

Spirometrie bei einem Mann.

© John Thys / Reporters / Science Photo Library

Änderungen aus dem GOLD-Update

Neues Vorgehen bei COPD: Proaktiv statt reaktiv!

Die Ärzte Zeitung ist jetzt auch auf Instagram aktiv.

© prima91 / stock.adobe.com

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram