Wechsel an der Spitze der Conterganstiftung

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Bundesfamilienministerin Kristina Köhler (CDU) hat die frühere Bundestagsabgeordnete Antje Blumenthal zur neuen, ehrenamtlichen Vorsitzenden des Vorstands der Conterganstiftung für behinderte Menschen bestellt. Blumenthal löst Regina Schmidt-Zadel (SPD) ab, die diese Aufgabe nach fünf Jahren abgibt.

Die neue Vorsitzende der Conterganstiftung war von 2001 bis 2009 Abgeordnete der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Auf eine erneute Kandidatur bei der Bundestagswahl hatte sie verzichtet. Blumenthals politische Schwerpunkte liegen unter anderem in der Behindertenpolitik.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Ambulante Versorgung der Zukunft

Laumann: Bezugsarztsystem ist nicht das Aus für die HZV

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein Mann drückt auf eine Klingel.

© Animaflora PicsStock / stock.ado

Alternatives Versorgungsmodell

Wenn der „Zuhause-Arzt“ alle Hausbesuche übernimmt

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung