Wechsel an der Spitze des Facharzt-Verbandes

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Die Mitgliederversammlung der Gemeinschaft Fachärztlicher Berufsverbände (GFB) hat ein neues Präsidium gewählt. An der Spitze steht nun Dr. Siegfried Götte. Sein Vize ist Prof. Werner Schlake, Präsident des Bundesverbands Deutscher Pathologen.

Der bisherige Vorsitzende Dr. Herbert Menzel wurde von der Versammlung abgewählt. Er nennt diesen Vorgang "hinterhältig". Der GFB will die Interessen der Fachärzte stärker bündeln und nach außen vertreten.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Wenige Genehmigungen entzogen

KBV veröffentlicht Qualitätsbericht für 2022

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“