Direkt zum Inhaltsbereich

World Health Summit 2011 gestartet

BERLIN (jvb). Unter dem Motto "Today's Science - Tomorrow's Agenda" hat am Sonntag der World Health Summit 2011 begonnen.

Veröffentlicht:

Bis Mittwoch, den 26. Oktober, diskutieren rund 1200 Wissenschaftler und Mediziner mit Vertretern der Gesundheitswirtschaft und Politik aus 80 Ländern über globale Herausforderungen für die Forschung und Gesundheitsversorgung.

Unter Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Angela Merkel und des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy veranstaltet die Berliner Charité zusammen mit der M8 Allianz akademischer Gesundheitszentren und medizinischer Universitäten den Gipfel auf dem Gelände der Charité.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

GOÄneu und die Mikrobiologie

DGHM-Chef Aepfelbacher: „Die Rasenmäher-Methode bei der GOÄneu ärgert uns“

Kooperation | In Kooperation mit: Akkreditierte Labore in der Medizin (ALM) e.V.
Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Wann zählt die FSME-Impfung bei der Vorhaltepauschale mit?

Lesetipps
Ehrenamtliches Engagement beeindrucke sie nicht nur, „es berührt mich“, erklärte die einstige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt.

© David Vogt

Springer Medizin Gala

Preisträger des Springer Medizin Charity Awards feierlich gekürt

Bei der Springer Medizin Gala wurden die Preisträger des Galenus-von-Pergamon-Preises und des Charity Awards gekürt.

© Marc-Steffen Unger

Preisträger gekürt

Das sind die Gewinner des Galenus-von-Pergamon-Preises 2026