vdek regelt Nachfolge im Vorstand

BERLIN (eb). Der Verband der Ersatzkassen (vdek) hat eine erste Vorentscheidung zur Neubesetzung des Vorstandspostens getroffen.

Veröffentlicht:

Der Gesamtvorstand wird Ulrike Elsner als Nachfolgerin von Thomas Ballast vorschlagen. Ballast wechselt ab Juli 2012 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zur Techniker Krankenkasse.

Ulrike Elsner leitet seit 2008 die Abteilung Ambulante Versorgung bei dem Kassenverband. Die aus Schleswig-Holstein stammende Elsner leitete von 2005 bis 2008 die Landesvertretung des damaligen VdAK/AEV in Sachsen.

Die vdek-Mitgliederversammlung soll sie am 11. Juli ins Amt wählen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Schwäbischer Wald

Hausarztnot: Was wirklich gegen Unterversorgung hilft

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik

Hypoglykämie mit ungewöhnlicher Ursache

Steigende Prävalenz

Kindliche Rückenschmerzen: Eine neue Volkskrankheit?

Lesetipps
Vier mittelalte Frauen laufen gemeinsam über eine Wiese und lachen.

© Monkey Business / stock.adobe.com

Wechseljahre

5 Mythen rund um die Perimenopause: Eine Gynäkologin klärt auf