Roseneck

Golden Helix Award für Schön Klinik

Veröffentlicht:

PRIEN. Der Golden Helix Award - eine Auszeichnung für herausragende Versorgungsqualität im Gesundheitswesen - vom Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands ist in diesem Jahr an eine psychosomatische Fachklinik am Chiemsee gegangen.

Wie die Schön Klinik Roseneck (Prien) mitteilt, hat sie den 1. Preis stellvertretend für das Qualitätsmanagement der Klinikgruppe im Bereich Essstörungen verliehen bekommen.

In den Häusern der Schön Klinik werden den Angaben zufolge jährlich 1000 meist junge Menschen mit Essstörungen behandelt. Die Klinikgruppe messe bei allen 80.000 Patienten deutschlandweit die Behandlungsfortschritte zwischen Aufnahme und Entlassung. (eb)

Mehr zum Thema

Kommentar zur Ärztinnenbund-Umfrage

Mehr Kreativität beim Mutterschutz bitte!

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Die vergangenen Wochen seien mit Blick auf die Pandemie sehr ermutigend gewesen, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Mittwoch im Bundestag.

Corona-Befragung im Bundestag

Spahn kommt glimpflich davon