Rheinland-Pfalz

Honorare steigen um 3,25 Prozent

Laut Ersatzkassenverband ist die Honorarvereinbarung für 2014 abgeschlossen.

Veröffentlicht:

MAINZ. Die Honorare für Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Rheinland-Pfalz steigen in diesem Jahr um 3,25 Prozent. Diese Höhe hätten KV und Krankenkassen vereinbart, teilt der Verband der Ersatzkassen mit.

Man habe sich auf eine Anpassung des Punktwertes für die ärztlichen Leistungen sowie eine Anpassung der Gesamtvergütung an die Krankheits- und Bevölkerungsentwicklung im Land geeinigt.

Einen prozentualen Zuschlag habe es auch für die Förderung der haus- und fachärztlichen Grundversorgung gegeben, so der Ersatzkassenverband. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Warnung vor Kündigungen

Mehr Geld für die Hamburger Ärzte – aber wenig Optimismus

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein Hausarzt hört die Brust seines Patienten mit einem Stethoskop ab.

© eyetronic / stock.adobe.com

Studie in Hausarztpraxen

Welche Herzgeräusche geben Anlass zur Besorgnis?