MFA & Co

Neue Spitze beim Verband medizinischer Fachberufe

Veröffentlicht:

FULDA. Susanne Haiber wurde auf der Bundeshauptversammlung des Verbands medizinischer Fachberufe e.V. zur neuen Präsidentin gewählt.

Die Medizinische Fachangestellte (MFA) und Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung übernimmt den Aufgabenbereich Bildungspolitik von der bisherigen Vizepräsidentin Gabriele Leybold, die nach acht Jahren im Amt nicht mehr kandidierte. Carmen Gandila, MFA sowie Praxis- und Qualitätsmanagerin, bleibt verantwortlich für den Tarifbereich, nun als Vizepräsidentin.

Die erste Vorsitzende Hannelore König, MFA und Betriebswirtin (VWA), und die zweite Vorsitzende Ingrid Gerlach, MFA und Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH)), bilden weiterhin den geschäftsführenden Vorstand. (ato)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Förderung durch Robert Bosch-Stiftung

Neues PORT-Zentrum in Stuttgart mit Fokus auf Primärversorgung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Die Plastination des Gehirns

Mikroplastik als möglicher Risikofaktor für Parkinson

Metaanalyse von 49 Studien

Absetzen von Antidepressiva verursacht meist milde Symptome

Lesetipps
Die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus)

© Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

Epidemiologisches Bulletin

Erstmals STIKO-Empfehlung für Impfung gegen Chikungunya

Vorhofflimmern im 1-Kanal-EKG

© wildpixel / Getty Images / iStock

Empfehlungen für die Praxis

S3-Leitlinie Vorhofflimmern: Das steht drin