Direkt zum Inhaltsbereich

Steuerzahlerbund fordert Abgabensenkung

Veröffentlicht:

BERLIN (dpa). Vor Beginn der Haushaltsberatungen des Bundestages hat der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, eine Senkung der Staatsausgaben gefordert.

Die Steuereinnahmen seien im vergangenen Monat wieder gestiegen, sagte Däke im Deutschlandradio Kultur. "Das bedeutet, dass man mit dem Abbau der Neuverschuldung viel schneller und viel wirksamer verfahren könnte." Die Steuermehreinnahmen würden jedoch komplett für Mehrausgaben verwandt.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geld und Vermögen

Medizinische Innovationen – auch ein Fall für die Geldanlage

Kooperation | In Kooperation mit: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)

Geldtipp-Podcast Pferdchen trifft Fuchs

Was wir aus unseren Fehlern gelernt haben

Geldtipp-Podcast Pferdchen trifft Fuchs

Wie sich nachhaltige Geldanlage verändert hat

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Frau joggt durch einen Wald.

© lzf / Stock.adobe.com

Kleine konkrete Schritte

So lassen sich Patienten zu mehr Therapieadhärenz motivieren