Zwei Forscher von GSK ausgezeichnet

NEU-ISENBURG (eb). Als Ehrung für hervorragende Forschungsarbeiten hat die GlaxoSmithKline Stiftung die diesjährigen Wissenschaftspreise vergeben.

Veröffentlicht:

Den mit 10.000 Euro dotierten Preis für Medizinische Grundlagenforschung erhielt Professor H. C. Reinhardt von der Uniklinik Köln, teilt GSK mit. Er beschäftigt sich mit der Analyse genetischer Interaktionen im Kontext der malignen Transformation.

Den mit 10.000 Euro dotierten Preis für Klinische Forschung erhielt Privatdozent Dr. Jürgen Schauber vom Klinikum der Uni München. Er befasst sich mit der Pathogenese entzündlicher Hauterkrankungen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Destatis

Männer liegen bei der Sterblichkeit vorn

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine Ärztin führt eine körperliche Untersuchung bei einem Baby durch.

© Anna Ritter / stock.adobe.com

Sorgfältige Abklärung stets erforderlich

Hämatome bei Säuglingen: Immer Anzeichen für Kindesmisshandlung?

Steckt da die richtige Karte drin, oder muss sie etwa zum Jahreswechsel ausgetauscht werden? Die KBV warnt Vertragsarztpraxen vor Untätigkeit bei älteren Konnektoren und Arztausweisen, weil anderenfalls der TI-Zugang blockiert wäre.

© Ingenico Healthcare

Austausch notwendig

KBV rät dringend: Jetzt Ersatz für ältere Konnektoren beschaffen