Direkt zum Inhaltsbereich

SPD

Lauterbach tritt nicht mehr als Fraktionsvize an

Veröffentlicht:

BERLIN. Professor Karl Lauterbach gibt das Amt des stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden ab. Das hat die Fraktion am Freitag der „Ärzte Zeitung“ bestätigt.

Lauterbach stellt das Amt am 24. September bei den Vorstandswahlen der Fraktion zur Verfügung. Der Arzt und Gesundheitsexperte bewirbt sich gemeinsam mit der Abgeordneten Nina Scheer um den SPD-Vorsitz und will Interessenskollisionen vermeiden. (af)

Wir haben den Artikel aktualisiert am 06.09.2019 um 16:17 Uhr.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Schritt als Signal an die Mitglieder

Kammerbeiträge in Thüringen sinken moderat

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Komplexe Gemengelage

COVID-Prophylaxe 2.0: Das gilt bei der Abrechnung

Robert Koch-Institut

Erster Nachweis von Sindbis-Fieber in Deutschland

Lesetipps