Direkt zum Inhaltsbereich

SPD

Lauterbach tritt nicht mehr als Fraktionsvize an

Veröffentlicht:

BERLIN. Professor Karl Lauterbach gibt das Amt des stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden ab. Das hat die Fraktion am Freitag der „Ärzte Zeitung“ bestätigt.

Lauterbach stellt das Amt am 24. September bei den Vorstandswahlen der Fraktion zur Verfügung. Der Arzt und Gesundheitsexperte bewirbt sich gemeinsam mit der Abgeordneten Nina Scheer um den SPD-Vorsitz und will Interessenskollisionen vermeiden. (af)

Wir haben den Artikel aktualisiert am 06.09.2019 um 16:17 Uhr.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tests für die Diagnostik

Akuter Kreuzschmerz: Tipps für ein pragmatisches Vorgehen in der Praxis

Folgen eines Trauma

PTBS-Diagnostik: Das empfiehlt die neue S3-Leitlinie

Aufgabenteilung

Wie Delegation in der Rheumatologie funktionieren kann

Lesetipps
Ins Fitnessstudie statt zum Geburtstag der Oma: Wer eine starke Verpflichtung spürt, Sport zu treiben, könnte eine Muskeldysmorphie haben.

© ME Image / Stock.adobe.com

Krafttraining bis zur Erschöpfung

„Adonis-Komplex“: Was Ärzte beim Verdacht auf Muskeldysmorphie tun können